Einsatz - 20.01.2012

Auffahrunfall mit Verletzten

Am 20. Januar, 17.05 Uhr, ereignete sich auf der Gemeindeverbindungsstraße von Neuötting nach Unterholzhausen ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein 43-jähriger befuhr mit seinem Fiat die Gemeindeverbindungstraße in Richtung Unterholzhausen. An der Einschleifung in die B299 mußte er als Linksabbieger verkehrsbedingt seinen Pkw anhalten.

Ein nachfolgender 25-jähriger Fahrer eines Mercedes Kleintransporters erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Um den Verletzten 43-jährigen aus seinem Pkw bergen zu können, wurde der Pkw von der Feuerwehr Neuötting aufgeschnitten. Der Fiat-Fahrer erlitt eine Gehirnerschütterung, HWS und Brustprellung, er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Mercedesfahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 21.000 Euro.