Einsatz - 11.02.2012

Brand eines Nebengebäudes

Rund 100.000 Euro Sachschaden verursachte ein Feuer, das in der Nacht zum Samstag, 11. Februar, aus noch ungeklärter Ursache in einem Seitentrakt eines landwirtschaftlichen Anwesen ausbrach. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Kriminalpolizeistation Mühldorf hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Das in einem ehemaligen Kuhstall an der Nordwestseite des landwirtschaftlichen Anwesens ausgebrochene Feuer wurde gegen 1.30 Uhr von einem 72-jährigen Bewohner bemerkt und über Notruf Polizei und Feuerwehr mitgeteilt. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand das betroffene Gebäudeteil in Vollbrand. Rund 100 Feuerwehrkräfte konnten das Feuer erfolgreich bekämpfen und ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus verhindern. Personen wurden nicht verletzt.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. Die diesbezüglichen Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeistation Mühldorf geführt.

Im Einsatz waren etwa 100 Feuerwehrkräfte der Wehren aus Altötting, Neuötting, Raitenhart, Teising, die Einsatzleitung Katastrophenschutz sowie Rettungsdienste mit Notarzt und Einsatzleitung.

Pressemitteilung - Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Fenster schließen