Einsatz - 16.02.2014

PKW überschlägt sich

Ein 52 Jahre alter Mann aus Töging am Inn war gegen 01.30 Uhr mit seinem Toyota auf der Staatsstraße 2550 zwischen Teising und Altötting unterwegs und auf Höhe des Weilers Stadel in einer leichten Rechtskurve alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw überschlug sich danach mehrfach auf freiem Feld.

Die alarmierten Feuerwehren aus Raitenhart, Teising und Altötting bargen den eingeklemmten Fahrer noch aus dem völlig demolierten Fahrzeug, jedoch blieben die Bemühungen von Notarzt und Rettungsdienst ohne Erfolg. Der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro. Ob nicht angepasste Geschwindigkeit, Alkoholeinfluss oder technische Ursachen zu dem Verkehrsunfall führten, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Pressemitteilung - Polizeipräsidium Oberbayern Süd