Einsatz - 05.05.2014

LKW-Unfall

Am Montag, 5. Mai, gegen 14 Uhr, fuhr ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit seinem unbeladenen Lastzug auf der B299 von Altötting in Richtung Winhöring. Auf Höhe Brandmaiergütl geriet er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab, prallte gegen die dortige Böschung und stürzte nach links komplett um.

Dabei wurde der 42-Jährige sowie seine beiden im Führerhaus befindlichen Töchter (8 und 10 Jahre) schwer verletzt. Sie wurden allesamt ins Kreisklinikum Altötting gebracht. Der Fahrzeuglenker mit dem Rettungshubschrauber.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt. Wegen der Bergung des Lastzuges kam es bis gegen 17.30 Uhr auf der B299 zu Behinderungen.

Gesamtschaden: ca. 50.000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting

 

Fenster schließen