Einsatz - 21.05.2014

Schwerer Verkehrsunfall auf der B299

Am Mittwoch, 21.05.14, gegen 11.45 Uhr, fuhr ein 40-jähriger lediger Kroate, der in Burghausen wohnhaft ist, mit seinem Pkw BMW auf der B299 von Winhöring kommend i.R. Altötting. Kurz nach der Abzweigung nach Neuötting/Unterholzhausen geriet er in einer leichten, langgezogenen Linkskurve, aus bisher unerklärlicher Ursache, mit den rechten Rädern auf das rechte Bankett. Beim Gegenlenken kam er ins Schleudern, geriet komplett auf die Gegenfahrspur und prallte dort mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Fahrzeugfront eines im selben Moment entgegenkommenden Pkw Skoda, der von einem 39-Jährigen aus dem Lkr. Rottal-Inn gelenkt wurde.

Durch die Wucht des Zusammenpralles wurde der Pkw BMW mittig auseinandergerissen. Der 40-jährige BMW-Lenker erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz sofortiger notärztlicher Versorgung und Reanimation am Unfallort verstarb. Der 39-jährige Fahrer des Skoda wurde leicht verletzt und kam in die Kreisklinik Altötting. Beide Autofahrer befanden sich alleine in ihrem Fahrzeug. Gesamtschaden ca. 20.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger beauftragt. Zur Bergung, Absicherung und Verkehrslenkung waren die FF Altötting und Raitenhart im Einsatz. Die B299 war ca. 2 Stunden komplett gesperrt. Pressemeldung Polizeiinspektion Altötting

Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting

 

Fenster schließen